Bambinis

 

 

Unsere Kleinsten beginnen im Alter von (4) 5 bis 6 (7) Jahren.

Alle zwei Jahre geht es dann eine Jugend-Gruppe/-Stufe höher.

Mit 6-7 Lebensjahren geht es dann also nach der Sommerpause zur F-Jugend.

 

Wir freuen uns immer über neue Fußballbegeisterte Spieler und Spielerinnen!

Einfach unkompliziert vorbeischauen und ein paar mal reinschnuppern!

Wenn’s Spaß macht einfach beim Verein anmelden.

Die Trainer informieren gerne bei Fragen!

 

Wir trainieren immer mit möglichst 2-3 Trainern je Training um auch individuelle Förderung gewährleisten zu können.

Meist finden sich je Training ca. 15 eher Richtung 20 Spieler und Spielerinnen zusammen.

Für jede/n gibt es einen Ball und dann geht es los! Wir trainieren anfangs immer etwas Technik und Ball-, vor allem Körperkontrolle. Für die Kleinsten ist das meiste ganz neu und man kann Verbesserungen innerhalb kurzer Zeit feststellen, wenn das Training regelmäßig besucht wird. Da die Kleinsten schnell auch wieder manches erst erlernte vergessen, wenn es noch nicht oft genug trainiert wurde, versuchen wir im Freien zweimal in der Woche das Training anzubieten. Seit wir das machen sind deutliche Fortschritte bei den Hobby-Turnieren erkennbar. Deshalb trainieren wir manchmal auch in den Schulferien.

Das meiste Organisatorische stimmen wir entweder per E-Mail oder in unserer Fußball-Bambini-whatsapp-Gruppe schnell und unkompliziert mit den Eltern ab.

Die Kinder bringen für’s Training ihre eigene Trinkflasche mit – wir machen öfters Trinkpausen während des Trainings.

Umziehen tun wir uns in der Halle in der gemeinsamen Kabine. Auf dem Sportplatz meistens draussen auf den Bänken am Clubhaus – am besten die Spieler kommen schon in den Trainingsklamotten und ziehen vor Ort dann nur noch die Schuhe an.

 

Trainer 

Chef-Coach: Miro Bukovic (+49 176 68653453)

Co-Trainer: Andi Schreiber (+49 174 7074995) und Martin Elsholz (+49 174 8132925)

 

Trainingszeiten 

Hallentraining (November bis Ende März; evtl. auch noch etwas in den April rein):
wird noch bekannt gegeben


Hierzu braucht es nur saubere (!) Hallenschuhe mit möglichst hellen Sohlen (weil die dunklen/schwarzen Striche auf den Hallenboden machen).

Training im Freien (April bis Ende Oktober)

Montags von 17:15 bis 18:30 Uhr

Freitags von 16:15 bis 17:30 Uhr

Hier trainieren wir auf dem Rasenplatz im Stadion. Dazu sind Stollenschuhe oder Turnschuhe mit gutem Profil notwendig. (Man kann auch die Trainer fragen, ob vielleicht gebrauchte Stollenschuhe innerhalb der Bambini-Gruppe zu vermitteln sind).

In der Halle und im Freien nehmen wir an verschiedenen Turnieren anderer Vereine in der Region teil. Einmal in der Halle sind auch wir Bräunlinger die Gastgeber!